Zum Inhalt springen

About

«Ich habe einen Traum!» Ich träume von einer Welt ohne Herrschaft. Als Voluntarist möchte ich, dass alle Interaktionen zwischen Menschen auf Freiwilligkeit basieren. Der Begriff Anarchist meint eigentlich dasselbe, wird aber leider (gewollt?) oft mit Chaos gleichgesetzt, obwohl er primär Herrschaftslosigkeit meint («Rules but no rulers»). Als Dienstleister im IT-Umfeld habe ich die Entwicklung der Informatik seit 1978 miterlebt und mitgestaltet. Ich weiss daher, zu welchen tollen Leistungen ein freier Markt als Grundlage einer freien Gesellschaft fähig ist.

Es gibt vor allem auch ein moralisches Dilemma einer Herrscherklasse: Für die meisten Leute ist es völlig klar, dass sie kein Recht haben, ihren Nachbarn auszurauben um z.B. die Ausbildung ihres Nachwuchses zu finanzieren. Dieses nicht vorhandene Recht können sie somit auch nicht durch Rituale wie Wahlen an eine Gruppe übertragen, die dann die einen besteuert bzw. beraubt, um anderen Wohltaten zu verteilen.

Mit meinem Blog möchte ich diese Gedanken weiter verbreiten und meine Mitmenschen anregen, darüber nachzudenken. Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen. Mein Blog beinhaltet eigene Texte, z.B. erschienene Leserbriefe oder einfach Gedanken (zu Gott und) zur Welt. Er ist aber vor allem eine Sammlung von Beiträgen anderer Leute, die sich ebenfalls der Freiheit und der Vernunft verschrieben haben.

Freiheitskämpfer und Aufklärer gibt es zum Glück viele, ein paar davon seien hier erwähnt (Ein Klick auf die Person zeigt eine Übersicht ihrer hier enthaltenen Beiträge): James Corbett, David Dürr, Giuseppe Gracia, Hans-Hermann Hoppe, Markus Krall, Daniel Model,Robert Nef, Larken Rose, Gerhard Schwarz, Thomas Sowell, Daniel Stricker, John Stossel und Tom Woods.

Auch die Kultur, die gemäss Andrew Breitbart die Politik treibt, soll hier nicht zu kurz kommen. So gibt es Beiträge zu Musik, Büchern und Filmen, natürlich eine sehr subjektive Auswahl.

Falls Du meine Arbeit schätzt und mir finanziell unter die Arme greifen willst und kannst, würde ich mich sehr über einen Zustupf freuen, denn mittlerweile verbringe ich viel Zeit damit, diesen Blog noch atttraktiver zu machen und auszubauen. Vielen herzlichen Dank!

Daniel Annen, Mühlemoosweg 6a, 6414 Oberarth, Schwyzer Kantonalbank, IBAN CH06 0077 7001 7753 5016 8

ODER

TWINT an meine Mobilnummer 079 341 65 11

ODER

Siehe auch:
25.10.2023: Etwas Hintergrund zu diesem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert