„Es braucht keine Mehrheit, um sich durchzusetzen, sondern nur eine forsche, unermüdliche Minderheit, die willig ist, in den Seelen der Menschen die Buschfeuer der Freiheit zu entzünden.“ (Samuel Adams)

„Ungehorsam: ein Silberstreifen am Horizont der Knechtschaft.“ (Ambrose Bierce)

„Ungehorsam ist für jeden, der die Geschichte kennt, die eigentliche Tugend des Menschen. Durch Ungehorsam entstand der Fortschritt, durch Ungehorsam und Aufsässigkeit.“ (Oscar Wilde)

„Immer wo ein Staat gedeiht, hat der Gehorsam ihm das Haus gebaut.“ (Sophokles)

„Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.“ (Ludwig von Mises)

„Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.“ (Charles Baron de Montesquieu, 1689‐1755)

„Glücklich alle, die sich im Leben auf eine Handvoll Bücher (und Kinofilme) konzentrieren können (konnten) und nicht wie wir an ‚memory overflow‘ scheitern!“ (Bruno Stanek)

„Politics is the art of looking for trouble, finding it everywhere, diagnosing it incorrectly and applying the wrong remedies.“ (Groucho Marx)

„Jeder anständige Mensch schämt sich für die Regierung, unter der er lebt.“ (Henry Louis Mencken)

„Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.“ (Konfuzius)

„In der Demokratie geht es ausschliesslich darum, dass das Wahlvolk über Dinge sich auslässt, die es eigentlich einen feuchten Kehricht angehen. Alle meinen, zu jeder Frage nicht nur eine Meinung haben zu dürfen, sondern auch das Recht, sie zu entscheiden. Weder Sachkenntnis noch Betroffensein sind Kriterien für eine demokratische Abstimmung.“ (Stefan Blankertz)

„Die Gleichsetzung von ‚gemeinschaftlich‘ mit ’staatlich‘ ist eben schon falsch. Der Staat ist so wenig eine ‚Gemeinschaft‘, wie ein Gefängnis eine WG ist.“ (Simon Scherrer, up-schweiz)

„Die einzige Staatsaufgabe ist die Staatsaufgabe.“

„Don’t kill, don’t steal und beauftrage auch niemanden dazu (Staat).“

„Du musst dem Gesetz gehorchen, weil es im Gesetz steht, dass du dem Gesetz zu gehorchen hast.“ (Rudolf Engemann)

„Es muss jemand schon sehr von seiner Unfähigkeit überzeugt sein, bis er sein Heil im Kommunismus sucht“ (Bruno Stanek, 1969 und erst recht 2015!)

„Religion ist etwas für Leute, die Alkohol nicht vertragen.“ (Volker Pispers bei Bis neulich 2014)

„Gehirn, das [Subst.], Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.“ (Ambrose Bierce: The Devil’s Dictionary)

„Abstinenzler: Ein schwacher Mensch, der der Versuchung nachgibt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen. Ein totaler Abstinenzler ist jemand, der sich aller Dinge enthält, nur nicht der Abstinenz und vor allem nicht der Einmischung in die Angelegenheiten anderer. “ (Ambrose Bierce: The Devil’s Dictionary)

„Du hast im Leben keine Chance, aber nutze sie.“ (Woody Allen)

„We don’t know what we don’t know.“

„Demokratie ist die Religion der Kollektivisten.“

„Was gibt mir der Staat? Er gibt mir zu denken.“

„Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.“ (Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater u. Schriftsteller östr. Herk.)

„Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.“ (Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller)

„Zukunft = Die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.“

„Die Politik wird den gleichen Weg wie die Kirche gehen. Sie verkommt zu einem Theater aus lustig kostümierten Hanswursten, die irgendwelche drollig anmutende Rituale durchführen und irgendwann von keinem normalen Menschen mehr ernstgenommen wird.“ (Ben Daniel)

„Soziale Marxwirtschaft“ (Tweet von @ChStampfli, 3.7.2013)

„Deconstructing the state – one piece and one mind at a time.“

„Die Landkarte ist nicht die Landschaft.“ (Alfred Korzybski)

„Wir haben eine Monarchie, die Demokratie spielt.“ (David Dürr)

„Demokratie ist der Übergang, während das Volk noch applaudiert, zur Diktatur.“

„Freedom is always illegal.“ (Larken Rose)

„On this tax day, recognize, that the tax you pay is the bill for staying stupid.“ (Stefan Molyneux)

„Law is opinion with a gun.“ (Stefan Molyneux)