Zum Inhalt springen

Vision für den Schweizer Bundesrat

«Die Regierung löst keine Probleme, sie ist das Problem». Dieser Satz von Ronald Reagan hat nach wie vor seine Gültigkeit.

Trotzdem habe ich den Glauben nicht ganz verloren, dass unsere Regierung den Subventionssumpf austrocken könnte, wenn sie denn nur wollte.

Meine Vision besteht darin, dass unser Bundesrat nach seiner Sitzung, die jeweils am Mittwoch stattfindet vor die Medien tritt und folgendes Statement abgibt:

«Wir haben beschlossen, sämtliche Subventionen in der Schweiz innerhalb von 10 Jahren abzuschaffen. Zum Mitschreiben: Sämtliche ohne Ausnahme! Bitte stellt Euch darauf ein. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies der beste Weg aus dem Subventionssumpf ist und in letzter Konsequenz die gerechteste Lösung für alle ist. Die Regierung hat nicht darüber zu bestimmen, wer und was subventioniert werden soll.»

Daniel Annen, Oberarth

Siehe auch:
15.05.2023: Subventionsreport: Milliardenschwere Einsparungen bei Bundessubventionen möglich. Von Lukas Blohm, Martin Mosler und Christoph Schaltegger.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert