Zum Inhalt springen

Vivek Ramaswamy Reacts To Mike Pence’s Attacks Following GOP Debate

Forbes Breaking News (24.08.2023)

Following the GOP debate, Vivek Ramaswamy discussed the attacks he received from other Republican presidential candidates.

 

Nachdem ich diesen Beitrag einem Freund geschickt habe, entwickelte sich folgender Dialog auf WhatsApp:

[13:25, 26.8.2023] AK: Wenn Trump nicht vorher aus dem Rennen genommen wird (wie auch immer das geschehen kann), dann wird Trump spätestens 2024 wiedergewählt. Auch das wird den Sumpf nicht trocken legen und die Tyrannei des Fiat-Geldadels nicht beenden. Ich sehe leider immer schwärzer, dass es zu unseren Lebzeiten noch zu einem freiheitlichem Wandel kommt. Das Establishment sitzt einfach zu fest im Sattel und eine echte Opposition (BRICS+) sehe ich nicht. Aber immerhin: Wahljahre in den USA sind wenigstens unterhaltsam und Hollywood produziert ja seit Jahrzehnten nur noch Schrott 😂
Lincoln Lawyer ist tatsächlich ganz okay, aber eine echte Gesellschaftskritik ist da leider auch nicht drin. L.A. wird als saubere Stadt gezeigt, ein Witz…da lobe ich mir Breaking Bad!

[13:36, 26.8.2023] DA: Von Lincoln Lawyer habe ich keine Gesellschaftskritik erwartet, sondern es war für mein einfach eine sehr spannende Serie mit gutem Drehbuch und ohne diesen heutigen Woke-BS. Ich habe mich bestens unterhalten. Eskapismus eben.

Zu Trump: Sehe ich auch so. Vivek beeindruckt mich jedoch mit seiner empfundenen Ehrlichkeit. Zudem nutzt er Podcasts, z.B. bei Jordan Peterson, um seine Sicht ausführlich darzulegen und nicht irgendwelche Parolen abzuspulen. Schon Neil Postman hat seinerzeit darauf hingewiesen, das heutige bzw. gestrige TV-Formate nur kurze Soundbites erlauben. Zu Zeiten der Gründerväter der USA war es üblich, dass Kandidaten STUNDENLANG diskutierten und die Leute mochten das. Vivek zeigt daher auch klar, dass die Leute durchaus lange Formate schätzen und es satt haben unterfordert zu werden. Insofern eine positive Entwicklung.

[13:43, 26.8.2023] AK: Ja, das stimmt wohl. Das Problem ist doch, dass die Strukturen in den westlichen Ländern keine echte Veränderung mehr zulassen. Egal ob USA oder Europa. Der Karren steckt viel zu tief im Dreck und vollkommen egal, wer ins Weiße Haus einziehen wird, er kann dagegen nichts unternehmen. Lame Duck from day 1.
Frage zu den BRICS: glaubst du, der globale Geldadel hat Putin, Xi usw. längst im Sack, oder ist deren antiwestliche Haltung eine echte Opposition und eine Hoffnungsschimmer, zumindest auf Veränderungen, wenn auch nicht unbedingt zu Freiheit, geschweige denn Libertarismus???

[14:04, 26.8.2023] DA: Die Entwicklung der BRICS-Staaten verfolge ich mit Interesse. Sollten sie es schaffen, eine gedeckte Handelswährung einzuführen, um dem globalen Papiergeld US-Dollar etwas entgegenzusetzen, ist das eher zu begrüssen, denn bisher leben die USA und der Westen allgemein zu einem grossen Teil auf Kosten anderer.

Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Putin, aber ich kann ihn verstehen. Zumindest scheint er zu denen zu gehören, die das Wohl des Volkes nicht vollends aus den Augen verloren haben. Wie sonst wären seine Zustimmungswerte immer so hoch? Im übrigen ist die Sowjetunion Geschichte und das heutige Russland etwas anderes. Ähnlich empfinde ich gegenüber Orban. Auch ihm ist das Wohl der Leute nicht egal.

Vor allem durch die Tacheles-Sendungen mit Robert Stein und Thomas Röper vom Anti-Spiegel habe ich heute eine andere Sicht auf Russland, obwohl natürlich immer alles kritisch zu hinterfragen ist.

Bei Scholz, Habeck und Baerbock u.a. habe ich grösste Zweifel. Meine momentane These lautet: die 3 Deutschen sind Marionetten einer global inszenierten Zerstörung unserer Zivilisation, denn soviel Dummheit ist schwer vorstellbar.

[14:07, 26.8.2023] AK: Deckt sich alles so ziemlich mit meiner Einschätzung!

Eine weitere Stimme einer Freundin:

Kann euch beiden nur beipflichten!!! Der Karren steckt zu tief im Dreck und das mit Putin und Orban deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Bei Putin gehe ich sogar so weit zu sagen – er hat sich gegenüber seiner ersten Zeit in seinem Amt positiv verändert – habe viel mehr Vertrauen in ihn als in die drei DE-Marionetten, von denen du sprichst (deren Aufgabe es offensichtlich zu sein scheint, DE an die Wand zu fahren – offensichtlich, da sie es sogar offen so kommunizieren!). Hätte Trump im Amt bleiben können, hätten wir heute keinen Krieg gegen Russland, das meine Einschätzung und genau das ist nicht im Sinne der Herrschenden. Er und Putin hatten dies, als er noch Präsident war, bereits bewiesen. Und was die drei (Trump, Putin und Orban) auszeichnet, ist, dass sie sich tatsächlich um das Wohl des eigenen Volkes und des eigenen Landes kümmern, was natürlich der dunklen Weltelite nicht gefällt. Putin und Trump waren auf jeden Fall beide der herrschenden Dunkelheit schon zu Trumps Zeiten ein Dorn im Auge – das zeigte und zeigt sich sehr deutlich an deren Diffamierungen und anhand all der Verleumdungen gegen sie durch die vom Deep State kontrollierten und bezahlten System-Medien etc… Es geht wahrscheinlich noch mehr um Machterhalt als ums Geld – denn Geld hat die Weltelite mehr als genug, sonst könnten sie nicht so viel und dabei so erfolgreich ALLES manipulieren auf der ganzen Weltenbühne… auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen unseres Seins hier auf der Erde… Nur wer das böse Spiel durchschaut, den kriegen sie nicht so in den Griff, wie sie es gerne hätten – können ihm das Leben auf der rein physischen Ebene schwer machen, schaffen es aber nicht, ihn zu erpressen – kriegen seine Seele (=seine Energie) nicht, worauf sie jedoch letztendlich abzielen! Letzteres ganz persönlich aus übergeordneter, geistiger Perspektive gesehen. Danke Dani, für die Links – ich freue mich immer wieder, deine Beiträge zu lesen, die für mich informativ und inspirierend sind – mich immer wieder anregen, darüber zu reflektieren!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert