Zum Inhalt springen

Anarchistisches Glaubensbekenntnis

Ich bin ein Mensch.

Mein Körper gehört mir und nur mir allein.

Was ich mir mithilfe meines Körpers und meines Geistes erarbeite, soll mein Eigentum werden.

Was ich mit meinem Körper oder meinem Eigentum mache, liegt alleine in meiner Verantwortung.

Ich möchte weder Körper noch Eigentum anderer Menschen schädigen und erwarte, dass andere mir denselben Respekt erweisen.

Wo dies nicht passiert, habe ich das Recht Widerstand zu leisten.

Ich glaube an die Vernunft und den freien Willen jedes Individuums, sein Streben nach Glück verwirklichen zu dürfen

und dass die Verwirklichung dieser Ziele langfristig zu gegenseitigem Vorteil verschmelzen.

Ich bin frei und muss keinem Herrscher gehorchen, den ich mir nicht selbst auferlege.

Somit strebe ich nach Frieden und Glück und Liebe

bis zu dem Tag, an dem ich meine natürlichen Rechte nicht mehr selbstständig wahrnehmen kann.

Andreas Tank, der rosarote Panzer

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert