Zum Inhalt springen

ComSumCast #24 | Lukas Hässig, Journalist, Betreiber «Inside Paradeplatz»

Tablecast (30.05.2023)

Er ist einer der bekanntesten und umstrittensten Wirtschaftsjournalisten des Landes. Sein Online-Portal «Insideparadeplatz» wird jeden Morgen von Tausenden von Bankern und Finanzdienstleistern gelesen: Lukas Hässig ist auf den Chefetagen der Banken gefürchtet und auch ziemlich verhasst. Denn er pflegt einen besonders angriffigen Stil, wenn es gegen abgehobene Manager und Bonus-Profiteure geh. Er hat damals die unglaubliche Abgangsentschädigung von Daniel Vasella publiziert, den Fall des ehemaligen Raiffeisenchefs Pierin Vincenz ins Rollen gebracht und war auch im Fall der taumelnden Credit Suisse sehr aktiv. Wer ist eigentlich schuld am Credit-Suisse-Debakel? Wird die CS eine Klage gegen Lukas Hässig zurückziehen, jetzt, wo es die Bank bald nicht mehr gibt? Wie betreibt Lukas Hässig sein Portal? Woher kommen seine Ressourcen und warum trägt er eigentlich immer Krawatten? Reto Lipp unterhält sich im #comsumcast für ZPV und PR Gesellschaft mit Lukas Hässig.

Im ComSumCast spricht Journalist und Moderator Reto Lipp mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Der ComSumCast ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZPV (Zürcher Presseverein) und ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft). Alle zwei Monate erscheint eine neue Folge des Audio- und Videopodcasts.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert