Zum Inhalt springen

Im Spinnennetz

Beitrag von Verbi Grazia

Ein Blogger schreibt über seine Arbeit als Psychotherapeut: Viele meiner Patienten kommen zu mir mit den unterschiedlichsten Diagnosen. Den meisten wurden von Ärzten leichthändig und leichtsinnig Pillen gegen Depressionen und Angstzustände verschrieben. In den allermeisten fällen kann ich ihnen leider nicht helfen. Weil sie nicht krank sind sondern „einfach“ ein „Scheissleben“ leben. Wer wollte ihm da widersprechen!

Mit Bullshit-Job, keinen oder oberflächlichen Beziehungen, ohne echte Interessen oder Leidenschaften. Gefangen in einer Wirklichkeit, die keine ist.

Weiterlesen bei Verbi Grazia

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Im Spinnennetz“

  1. Sehr gute Beschreibung eines zeitgenössischen Problems!

    Mehr Erfahrung damit haben wir Alten, weil wir in jungen Jahren meistens ein Scheissleben hatten und lernen mussten, wie man es verbessert…

    Bruno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert