Zum Inhalt springen

Eine Reise mit Erich von Däniken – Den Ausserirdischen auf der Spur

08.11.2023

Erich von Däniken behauptet, dass einst Ausserirdische auf der Erde waren und die menschliche Entwicklung beeinflussten. Mit dieser These wurde er zu einem der erfolgreichsten Sachbuchautoren der Welt. Reporter Dave Leins begleitet ihn und vierzig seiner Fans auf eine filmische Reise nach Malta.

Der Schweizer Autor ist bis heute erfolgreich, obwohl seine Hypothesen vielen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern als nicht mal diskussionswürdig erscheinen. Er ist sich sicher: «Wissenschaft und Medien trauen sich nicht die Wahrheit auszusprechen». Für Filmemacher Leins eine Herausforderung.

Mit mittlerweile 88 Jahren tourt Erich von Däniken noch immer durch die Welt und füllt ganze Säle mit seinen Vorträgen. Wie lässt sich der Erfolg des Schweizers und seine Anziehungskraft auf seine Fans, trotz aller Kritik, erklären? Mit welchen Methoden fesselt Erich von Däniken seine Fans und Leser?

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert