Zum Inhalt springen

Entlarvende Intoleranz der Juso

Das meint Blick zu Verbotsforderungen für ein Skeptiker-Festival

Die Juso Zürich Oberland will ein Festival von Massnahmen-Skeptikern stoppen, weil sie eine «Kampfansage an die Demokratie» erkennt. Doch gerade eine solche Intoleranz gefährdet unsere Demokratie, findet Politik-Redaktor Daniel Ballmer.

Voltaire dürfte sich im Grabe umdrehen: «Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äussern dürfen», soll der französische Philosoph einst erklärt haben.

Eine Demokratie lebt von verschiedenen Positionen. Es gilt, gemeinsam nach der besten Lösung zu suchen. Doch von einer solchen Haltung entfernen wir uns derzeit immer mehr.

Weiterlesen bei Blick.ch


Juso will Skeptiker-Festival stoppen

«Kampfansage an die Demokratie»

Die Juso Zürich Oberland will ein Festival von Massnahmen-Skeptikern stoppen und hat darum einen offenen Brief an die Gemeinde Volketswil ZH geschrieben. Diese kann jedoch nichts tun.

Weiterlesen bei Blick.ch


JUSO Zürcher Oberland
04.08.2023, DEM “FREEDOM FESTIVAL” DEN STECKER ZIEHEN!
Offener Brief an die Gemeinde Volketswil und an den Grundbesitzer, S. Schmid


Daniel Strickers Stellungnahme gegenüber dem BLICK bezüglich “Reichsbürger” am FreedomFestival in Volketswil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert