Zum Inhalt springen

Papst Franziskus rügt mangelnden Einsatz gegen Klimakatastrophe

Papst Franziskus hat ein neues Lehrschreiben veröffentlicht. In diesem prangert er den mangelnde Einsatz von Politik und Wirtschaft gegen die Klimakrise an.

Papst Franziskus rügt mangelnden Einsatz gegen Klimakatastrophe
Das Wichtigste in Kürze

  • Der Papst übt in Sachen Klimaschutz harsche Kritik an Politik und Wirtschaft.
  • Leugnern des Klimawandels erteilt Franziskus eine klare Absage.
  • Das religiöse Oberhaupt fordert verstärkte multilaterale Zusammenarbeit beim Klimaschutz.

Papst Franziskus hat in dieser Woche mit «Laudate Deum» («Lobet Gott») ein neues apostolisches Schreiben veröffentlicht. In diesem bezeichnet er die die Erderwärmung als eine der grössten Herausforderungen für die globale Gesellschaft. Zudem prangert er mit Blick auf den Klimaschutz mangelnden Einsatz der Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft an.

Der Vatikan veröffentlichte auch ein Video zum Lehrschreiben von Papst Franziskus:

 

Weiterlesen bei Nau.ch

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert